Für Notfälle sind wir unter folgenden Nummern erreichbar:

Geschäft
071 622 28 88
Mobile
079 696 88 16
Privat
071 622 45 08
Notfall

Neues Kranfahrzeug nimmt Form an

Im April 2019 ergänzen wir unseren Fuhrpark um ein neues 5-Achs-Kranfahrzeug. Die Aufbauarbeiten im Palfinger-Werk in der Nähe von Salzburg verlaufen gut, das Fahrzeug nimmt Form an.

Von der Bestellung bis zur Ablieferung eines Spezialfahrzeugs vergeht einige Zeit. Im April ist es soweit: unser neues Kranfahrzeug (5-Achs-Chassis von Volvo, Kran Palfinger 165.002 TEC7 H mit Jib PJ240E) wird unseren Fuhrpark ergänzen und damit für unsere Kunden neue Möglichkeiten bieten.

Palfinger baut den Kran auf das Fahrzeugchassis im eigenen Montagezentrum in Lengau in der Nähe von Salzburg auf. Um den Stand der Arbeiten zu überprüfen und verschiedene Details festzulegen, waren wir am 12. Februar vor Ort und haben uns selbst ein Bild gemacht und mit den Verantwortlichen von Palfinger offene Punkte abgesprochen.

Der neue Kran wird Arbeiten auf bis knapp 40m ausführen können und nicht nur Lasten heben können, sondern auch mit einem Personenkorb ausgerüstet sein. Das Fahrzeug bietet neben seiner grossen Hubkraft immer noch eine Nutzlast von 5-6 Tonnen und kann damit nicht nur Heben, sondern Lasten auch gleich transportieren.

 

 

Bereiche